Wir sind für Sie da – Informationen zur aktuellen Situation
Unsere Maßnahmen zur COVID-19-Prävention
Sehr geehrte Kunden*innen,
zur bestmöglichen COVID-19-Prävention haben wir umfangreiche Maßnahmen der Hygiene in unserem Betrieb eingeführt und sorgen für höchstmögliche Sicherheit. Uns liegt sehr viel daran, unseren Beitrag zu leisten, um die Infektionskurve so gering wie möglich zu halten. Wir haben mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet, die es uns jetzt und in Zukunft wieder ermöglicht, Ihnen alle unsere Leistungen in vollem Umfang anzubieten. Durch unseren umfassenden Maßnahmenkatalog können Sie sicher sein, dass wir sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.
Mit neuen Ideen, Solidarität, Verantwortungsbewusstsein und Achtsamkeit wird es uns gelingen, für Sie wie gewohnt ein OPTIMUM an Qualität und Service sicherzustellen.
Wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da, bitten Sie jedoch darum, für Beratungen und Sehanalysen einen Termin zu vereinbaren. Für alle Service-Maßnahmen, dürfen Sie gerne jederzeit ohne Termin zu uns kommen.
Damit wir in der aktuellen Situation so viel wie möglich Zeit und Ruhe für Sie einplanen können, bitten wir Sie um Terminvereinbarung. Auch wenn Sie nur einen Beratungstermin wünschen oder Ihre Brille eine Reparatur oder einen Service benötigt, bitte rufen Sie uns an Tel.: 06181-971770 oder schicken uns eine Mail info.bruchkoebel@meyeroptik.de
Die regelmäßige Hygiene der Hände ist außerordentlich wichtig und besser als das Tragen von Handschuhen. Wir waschen und desinfizieren unsere Hände nach jedem Kunden. Wir bitten Sie, beim Eintreten in den Laden unseren Hand-Desinfektions-Spender zu nutzen, um ebenfalls Ihre Hände zu desinfizieren.
Bitte kommen Sie nur zu uns, wenn Sie sich gesund fühlen. Falls Sie sich krank fühlen, erkältet sind, Husten oder Fieber haben, können wir aktuell keine Sehanalyse oder Beratung durchführen. Das gilt ebenso für kinderoptometrische Messungen. Im Krankheitsfall melden Sie sich mit Ihrem Wunsch bitte telefonisch bei uns, wir finden eine Lösung.
Beim Aussuchen von Brille und Sonnenbrille ist ein Mundschutz eher hinderlich. Unser Laden bietet ausreichend Platz, so dass Sie mit sicherem Abstand zum Berater und anderen Kunden zur Anprobe der Brillen den Mundschutz gerne ablegen dürfen. Zudem schützen wir Sie mit Plexiglasscheiben an unseren Beratungstischen. Wir desinfizieren alle Brillen und alle Flächen nach jeder Beratung.
All Ihre Fragen, Ihre Wünsche und Ihre Hinweise sind uns wichtig. Bitte sprechen Sie uns an, telefonisch oder persönlich. Teilen Sie uns Ihre Meinung und Gedanken mit. Diese Situation ist für uns alle außergewöhnlich. Daher sollten wir respektvoll und nachsichtig miteinander umgehen. Nur so schaffen wir es, diese Herausforderung zu meistern. Wir tun unser Bestes, für Sie, für unser Team, für alle.
Alle beweglichen Gegenstände, die wir oder unsere Kunden berühren, desinfizieren wir nach Gebrauch mit Hilfe spezieller UV-Desinfektionsgeräte. Die Boston University hat in einer Studie die Wirksamkeit der UV-Desinfektion bestätigt. Dabei werden innerhalb von Sekunden, Viren und Keime zu 99.9% unschädlich gemacht. Wegen dieser hohen Effizienz haben wir uns für diese Investition entschieden. Zu unserer Sicherheit und zu Ihrem Schutz.
Die Aerosole in der Luft scheinen, nach dem jetzigen Stand der Forschung, ein bedeutendes Risiko zu sein. Dieses möchten wir so gering wie möglich halten. Daher lüften wir unsere Geschäftsräume regelmäßig. Zusätzlich sorgen wir durch eine kontinuierliche Reinigung der Raumluft durch spezielle Luftreinigungssysteme. Mittels HEPA-Filtern und UV-Desinfektion befreien sie diese zu 99% von Aerosolen und sorgen so für hervorragende Luftqualität in allen Räumen.
Wenn Sie einen Servicewunsch haben, jedoch in der aktuellen Situation jeden persönlichen Kontakt vermeiden möchten, dürfen Sie gerne unsere Servicebox in Anspruch nehmen. Alle Lieferungen, Reparaturen und Abholungen sind hierüber ohne direkten persönlichen Kontakt möglich. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch unter der Nummer 06181-971770, per Mail info.bruchkoebel@meyeroptik.de oder über unsere Social-Media-Accounts. Wir geben Ihnen dann die Anleitung, wie Sie Ihre Bestellung ganz bequem in unserer Service Box in Empfang nehmen können. Zudem liefern wir Ihnen gerne alle Produkte nach Hause.
Wir tun unser Möglichstes für Sie und freuen uns auf Ihren Besuch. Bleiben Sie gesund.
Ihr Volker Meyer und das OPTIMUM-Team