Präziser denn je.
VISUFIT 1000: ein wichtiger Schritt zu perfektem Sehen mit Ihrer neuen Brille ist die exakte Positionierung Ihrer Brillengläser vor Ihren Augen.
Mittels neuester Messtechnologie durch den VISUFIT 1000 ermitteln wir Ihre persönlichen Messdaten. Anhand dieser Werte arbeiten wir Ihre Brillengläser mit größter Sorgfalt in Ihre Brillenfassung ein, sodass diese Ihre Brillanz voll entfalten können.
Mit nur einer Aufnahme erfassen neun Spezialkameras des VISUFIT 1000 Millionen Messpunkte von Gesicht und Kopf und der Position der Brille. So erhalten wir besonders präzise Daten und können Ihre neuen Brillengläser exakter denn je zu Ihren Augen positionieren.
Hightech-Brillengläser benötigen eine Kombination aus persönlicher Anpassung durch den Fachmann und präziser Messtechnologie, um ihr Potential zu entfalten und ihre Vorteile für den Brillenträger sichtbar zu machen.
Das bedeutet, je mehr individuelle Messdaten vom Gesicht des Trägers und der Position der angepassten Brille vor den Augen bekannt sind und in die Produktion des Brillenglases mit einfließen, umso brillanter ist die Abbildung des Brillenglases individuell für seinen Träger.
Erleben Sie höchste Präzision mit Ihrer neuen Brille.
Lesen Sie das Interview mit Volker Meyer zur Einführung des neuen Visufit 1000
Der digitale Wandel öffnet unendlich viele neue Wege und Chancen für Unternehmen sämtlicher Branchen. Auch in der Augenoptik gibt es revolutionäre Neuheiten. Als einer der ersten Augenoptiker bundesweit nutzt die Firma OPTIMUM Volker Meyer Augenoptik seit kurzem die neueste Messtechnologie der Firma Zeiss, das VISUFIT 1000. Hier ein Interview mit Volker Meyer über die Vorteile dieser Innovation und über die Herausforderung der Digitalisierung besonders für kleinere, mittelständische Unternehmen.
Herr Meyer, was kann das neue Visufit 1000 und was ist das besondere an dieser neuen Messtechnologie?
Es ist relativ einfach zu erklären.
Hightech-Brillengläser benötigen eine Kombination aus persönlicher Anpassung durch den Fachmann und einer präzisen Messtechnologie, um ihr Potential voll zu entfalten und ihre Vorteile für den Brillenträger spürbar zu machen.
Das bedeutet, je mehr individuelle Messdaten vom Gesicht des Trägers und der Position der angepassten Brille vor den Augen bekannt sind und in die Produktion des Brillenglases mit einfließen, umso brillanter ist die Abbildung des Brillenglases individuell für seinen Träger. Diese Messdaten sind natürlich auch notwendig, um das Brillenglas exakt vor den Augen zu positionieren.
Also ist das Visufit 1000 ein neues Zentriermesssystem! Gibt es das nicht bereits?
Volker Meyer: Ja, das ist richtig und doch das Visufit 1000 ist noch präziser als sein Vorgänger da es mehrere Parameter erfasst. Neun Spezialkameras erfassen Millionen Messpunkte vom Gesicht und Kopf des Kunden, und das mit nur einer Aufnahme. In nur wenigen Sekunden erhalten wir besonders präzise Daten und können so Ihre neuen Brillengläser exakter denn je zu Ihren Augen positionieren.
Das ist ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zu Ihrer neuen Brille und zu perfektem Sehen.
Denn auch die besten Brillengläser können Ihre Brillianz erst dann entfalten, wenn sie sorgfältig anhand Ihrer persönlichen Messdaten in die Brillenfassung eingearbeitet werden. Die exzellente Bildqualität liefert außerdem besonders exakte Zentrierdaten.
Vorteil des Visufit 1000 für den Kunden ist also optimales Sehen durch präzisere Messdaten.
Volker Meyer: Ja und es kann noch viel mehr. Es dient auch als Entscheidungshilfe. Anhand der vielen Messpunkte erstellt es ein realistisches dreidimensionales Abbild – Ihren persönlichen Avatar. Durch 180 Grad-Aufnahmen mit ausgewählten Brillenfassungen hat der Kunde die Möglichkeit, verschiedenste Fassungen direkt miteinander zu vergleichen – und das aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Eine neue Ära hat begonnen. Was bedeutet Ihrer Meinung nach die zunehmende Digitalisierung für Ihre Kunden.
Unsere Kunden sind anspruchsvoller denn je und wünschen sich zunehmend individuelle Lösungen. Die Digitalisierung eröffnet neue und faszinierende Möglichkeiten. Wir sehen unsere Herausforderung darin, diese Chancen zu nutzen, immer wieder in neueste Innovationen zu investieren und unser Team bestmöglich zu schulen. Brillengläser allein machen die Qualität nicht aus. Das Zusammenspiel der hohen augenoptischen Kompetenz unserer Mitarbeiter, kombiniert mit der neuesten Digital-Technologie, gewährleistet, dass unsere Kunden mit Ihrer Brille immer ein Optimum an Qualität und Service erfahren. Die Digitalisierung ist somit das Werkzeug mit dem wir noch bessere Ergebnisse für unsere Kunden ermöglichen können. Das finden wir gut.